Quicklinks:

Bereitschaftsdienste:

Online-Formulare:

Gewerbe Online:

Gemeinsame Mitte:

Erlebnisheimat Erzgebirge
Regionalmanagement Erzgebirge

Nachrichten Sonstiges

    
13.12.2017 17:00 (Medien / Sonstiges)
erzTV KOMPAKT zeigt Gebirgsweihnacht 
(KJ) GRÜNHAIN-BEIERFELD: erzTV KOMPAKT kommt am Mittwoch unter anderem mit diesen Themen: Bedruckter Stoff: Sonderausstellung in Annaberg; Verklebtes Gestein: Pyramidenpracht in Gelenau; Geschüttelte Hände: Bürgerehrung in Breitenbrunn.
Zu sehen ist erzTV KOMPAKT am Mittwoch um 20 und 22 Uhr sowie am Donnerstag von 0 bis 6 Uhr stündlich und von 8 bis 18 Uhr zu jeder vollen geraden Stunde.

Bild: Bei "Weihnachten im Gebirg" in Breitenbrunn (Quelle: Christian Schenk)
 » M E D I A T H E K  |VideoerzTV KOMPAKT zeigt Gebirgsweihnacht  
13.12.2017 16:00 (Sonstiges)
Mehrere Sachbeschädigungen 
(MT) THALHEIM: In Thalheim wurden am Dienstag (12.12.) gegen 13:20 Uhr die Schaufensterscheiben von zwei Geschäften auf der Unteren Bahnhofstraße eingeschlagen. Eine der Scheiben wurde mittels eines Steins, die andere mit einem Fahrradständer eingeworfen. Weiterhin wurden von 13 Uhr bis 13:20 Uhr bei zwei Pkw, die ebenfalls in der Unteren Bahnhofstraße abgestellt waren, die Seitenscheiben eingeschlagen.
Ein Zeuge beobachtete die Handlungen, konnte alarmierten Polizisten den 25-jährigen Tatverdächtigen beschreiben. Dieser wurde wenig später gestellt und aufgrund seines gesundheitlichen Zustands in eine Fachklinik verbracht. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 1.500 Euro beziffert.
13.12.2017 14:00 (Sonstiges)
Schneeberger Weihnachtsmarkt im Wettbewerb 
(MT) SCHNEEBERG: Jährlich wird von der Messe Frankfurt ein Wettstreit um den Titel schönster Weihnachtsmarkt Deutschlands ausgelobt. Die Bergstadt Schneeberg tritt in diesem Jahr als einziger Teilnehmer aus dem Erzgebirgskreis an. Wer die Schneeberger unterstützen möchte, kann sich für die Bergstadt mit ihrem Weihnachtsmarkt mit seinem zauberhaften, typisch erzgebirgischen Flair am Voting beteiligen.
Noch bis zum 9. Januar kann für den Schneeberger Weihnachtsmarkt im Wettbewerb um die "Best Christmas City"gestimmt werden: https://bestchristmascity.de/Schneeberg (Bildquelle: Uwe Zenker)
» L I N K S  zur Nachricht
weitere Info’s: https://bestchristmascity.de/Schneeberg
13.12.2017 12:00 (Sonstiges / Kultur)
Heimatbücher (2) 
(MT) ANNABERG-BUCHHOLZ: Zwei neue Bücher befassen sich mit Annaberg-Buchholzer Themen. Das Buch von Wolfgang Blaschke "Annaberg-Buchholz. Die Bergstadt in historischen Fotografien zeigt 160 bisher unveröffentlichte Fotos aus dem Fundus des Erzgebirgsmuseums.
Die kenntnisreich kommentierten Bilder eröffnen unerwartete und spannende Einblicke in das Leben in Annaberg-Bucholz zwischen 1890 und 1940. Dieses Buch ist im Sutton Verlag erschienen. Das Buch kostet 20 Euro.
» L I N K S  zur Nachricht
siehe auch: Heimatbücher (1)
13.12.2017 11:30 (Sonstiges / Kultur)
Heimatbücher (1) 
(MT) ANNABERG-BUCHHOLZ: Zwei neue Bücher befassen sich mit Annaberg-Buchholzer Themen. Vom Adam-Ries-Bund wurde die Schrift "dweil die hailigen Christfeiertage herbej nahen": Weihnachten im Umfeld der Annaberger Ries‘ herausgegeben.
Das Buch, Autor ist Bernd Rüdiger, zeigt, wie reich das von der Familie Ries hinterlassene Erbe ist und in welch großem Maße es Anregungen zur Betrachtung auf vielen Gebieten, so auch der Festkultur, zu vermitteln gibt. Zu beziehen ist das Buch unter anderem über das Adam-Ries-Museum in Annaberg-Buchholz. Das Buch kostet 20 Euro.
Seite 1 von 6551  1234...65496550»
Einträge pro Seite:  510204080
zur mobilen Version