Quicklinks:

Bereitschaftsdienste:

Online-Formulare:

Gewerbe Online:

Gemeinsame Mitte:

Erlebnisheimat Erzgebirge
Regionalmanagement Erzgebirge

Nachrichten Medien

    
20.02.2018 17:00 (Medien / Sonstiges)
erzTV KOMPAKT zeigt Gold 
(KJ) GRÜNHAIN-BEIERFELD: Berichte zu diesen Themen sehen Sie am Dienstag in der Fernsehsendung erzTV KOMPAKT: Gold und Silber: Neue Ausstellung in Schwarzenberg; Hänsel und Gretel: Märchentage in Annaberg-Buchholz; Brände und Unfälle: Unglücksserie im Erzgebirge. Außerdem gibt es Veranstaltungstipps. Moderator im Studio ist Sven Schimmel.
Zu sehen ist erzTV KOMPAKT im Regionalprogramm ab 20 Uhr immer zur vollen geraden Stunde und jederzeit auf erzTV.de und bei Facebook. (Bildquelle: Uwe Zenker)
 » M E D I A T H E K  |VideoerzTV KOMPAKT zeigt Gold  
19.02.2018 17:00 (Medien / Sonstiges)
erzTV KOMPAKT zeigt Großeinsatz 
(KJ) GRÜNHAIN-BEIERFELD: erzTV KOMPAKT beginnt die neue Woche mit: Kalter Baustoff: Winterspaß bei Iglubau; Schnelle Kinder: Wurzelcup im Riesenslalom; Starke Knolle: Wissenswertes über Kartoffel. Außerdem wird über einen Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei in Gersdorf berichtet (Bild).
Zu sehen ist erzTV KOMPAKT am Montag um 20 und 22 Uhr sowie am Dienstag von 0 bis 6 Uhr stündlich und von 8 bis 18 Uhr zu jeder vollen geraden Stunde. (Bildquelle: André März)
 » M E D I A T H E K  |VideoerzTV KOMPAKT zeigt Großeinsatz  
18.02.2018 12:00 (Medien)
Fußballtrainer stehen am Herd 
(KJ) AUE / BEIERFELD: René Klingbeil und Mike Welwarsky - wenn Ihnen diese beiden Namen noch nicht so geläufig sind, ist das erstmal kein Problem. Sie können die beiden gerade im Fernsehen kennenlernen - als Trainer und ehemaligen Trainer des FC 1910 Lößnitz. Fernsehkoch Benjamin Unger hat sie zu sich in die Küche eingeladen zu einem kleinen lockeren Plauderstündchen, bei dem auch noch was Leckeres entsteht. Roastbeef soll´s diesmal geben und ein Ingwersüppchen. Passend zur Jahreszeit. Da wünschen wir schon mal guten Appetit! Zu sehen in erzTV - Das Magazin zwischen 7 und 24 Uhr immer zur vollen ungeraden Stunde.
 » M E D I A T H E K  |VideoFußballtrainer stehen am Herd  
17.02.2018 17:00 (Medien)
erzTV WOCHE zeigt Faschingsferien 
(KJ) BEIERFELD: Wir sind mitten in den Winterferien und die machen ihrem Namen diesmal wirklich alle Ehre. Wintersport ist möglich, zumindest in den höheren Lagen. Einige Flocken gab´s bislang auch zu sehen in dieser Zeit. Und es war Fasching in der vergangenen Woche. Jedoch gab es auch ein tragisches Unglück, bei dem der damalige Landrat des ehemaligen Landkreises Annaberg gemeinsam mit seiner Frau ums Leben kam. Die vergangenen Tage sehen Sie bei erzTV WOCHE im Rückblick.
Die Sendung ist zu den Nachrichtenzeiten von erzTV ab Samstag 20 Uhr zu jeder vollen geraden Stunde im Kabel und im Livestream zu sehen. In der Mediathek ist sie jederzeit abrufbar.
 » M E D I A T H E K  |VideoerzTV WOCHE zeigt Faschingsferien  
17.02.2018 12:00 (Medien)
erzTV zeigt zweiten TINO-Teil 
(KJ/SvS) STOLLBERG / BEIERFELD: Bekannt ist es kaum, dass es Menschen geben muss, die sich um die Tiere kümmern. Und das sind nicht wenige. Hunde, Katzen, kleine Nager, Geflügel und manchmal auch ganz große Gesellen werden in den Tierheimen abgegeben, weil sie entweder aufgefunden werden, ausgesetzt wurden oder aus anderen Gründen nicht mehr in ihrem bisherigen Zuhause bleiben können. Mit der Reihe "TINO" will erzTV diese Arbeit auch immer wieder mal zeigen und Tiere vorstellen, die auf ein neues Zuhause warten. In der letzten Woche war das schon so, doch leider war die Sendezeit zu knapp, um auch die Katzen noch ins Rampenlicht zu bringen. Das soll nun nachgeholt werden - mit dem zweiten Teil von Folge zwei - eben mit den Samtpfötchen. Jeweils in erzTV-Das Magazin zwischen 7 und 24 Uhr immer zur vollen ungeraden Stunde.
 » M E D I A T H E K  |VideoerzTV zeigt zweiten TINO-Teil  
Seite 1 von 447  1234...445446»
Einträge pro Seite:  510204080
zur mobilen Version