Quicklinks:

Bereitschaftsdienste:

Online-Formulare:

Gewerbe Online:

Gemeinsame Mitte:

Erlebnisheimat Erzgebirge
Regionalmanagement Erzgebirge

Nachrichten Sport

    
20.04.2018 09:30 (Sport)
Auer Schwimmer starten in Partnerstadt 
(MT) AUE: Zehn junge Sportlerinnen und Sportler der Abteilung Schwimmen des FC Erzgebirge Aue waren beim 6. Internationalen Stadtwerke Solingen Cup dabei. Die Auer Nachwuchsschwimmer zeigten sich der starken Konkurrenz mit 63 neuen Bestzeiten sowie 1x Gold, 6x Silber, 6x Bronze bestens gewachsen. Insgesamt erreichten die Erzgebirger in der Mannschaftswertung Platz 20 von 42.
Solingen ist eine Partnerstadt von Aue. (Bildquelle: Stadtverwaltung Aue)
20.04.2018 08:30 (Sport)
FCE bekommt Zulassung ohne Auflagen 
(MT) AUE: Die Deutschen Fußball Liga GmbH (DFL) und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) haben dem FC Erzgebirge Aue heute den Lizenzbescheid für die 2. Bundesliga und die Zulassung für 3. Liga in der Saison 2018-2019 übermittelt. Die Veilchen bekamen die positiven Bescheide für beide Ligen ohne Auflagen.
Freude darüber bei Michael Voigt, Geschäftsführer des FC Erzgebirge Aue: "Alle an der Lizenzierung beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Fachabteilungen haben ganze Arbeit geleistet. Im Namen unserer Vereinsführung danke ich allen, die uns dabei untersützt haben. Dazu gehören auch unsere treuen Fans, Sponsoren, Vereinsmitglieder
Behörden und Institutionen."
19.04.2018 10:00 (Sport / Sonstiges)
Veranstaltungen in Schwimmhalle Atlantis 
(MT) ANNABERG-BUCHHOLZ: Am 28. April steigt in Annaberg-Buchholz in der Schwimmhalle Atlantis das schon traditionelle 12-Stunden-Schwimmen. Dabei werden die geschwommenen Kilometer aller Teilnehmer addiert und vervierfacht. Diese Zahl wird dann in Kilowattstunden dem Stromkonto des Christlichen Körperbehinderten-Vereins Annaberg gutgeschrieben.
Bereits am 21. April findet der Vorkampf zur Erzgebirgsmeisterschaft statt. Das Team der Schwimmhalle Atlantis bittet um Verständnis, dass an diesem Sonnabend deswegen die Schwimmhalle für die Öffentlichkeit erst ab 14:30 Uhr geöffnet ist. Die Saunalandschaft kann jedoch wie gewohnt bereits ab 9 Uhr besucht werden. (Bildquelle: KJ-Archiv)

Bildtext: Ist beim 12-Stunden-Schwimmen der Vorjahresrekord von 425,5 Kilometern zu knacken? Am 28. April wird das versucht. (Quelle: Archiv/Stadtwerke/Päßler)
18.04.2018 07:00 (Sport / Sonstiges)
Geyer empfängt Eric Frenzel 
(MT) GEYER: Olympiasieger Eric Frenzel (Bild) wird auch in diesem Jahr in seiner alten Heimat Geyer feierlich empfangen. Gemeinsam mit dem zweifachen Olympiasieger und Bronzemedaillengewinner von Pyeongchang in der Nordischen Kombination soll am 4. Mai an den Terrassen am Lotterhof gefeiert werden. Die Live-Musik wird dabei vom Duo Annl & Alois sowie der geyerschen Band "Rockfloor" kommen. (Bildquelle: KJ-Archiv)
17.04.2018 15:00 (Sport)
Keine 400 Aktiven bei Lößnitzer Salzlauf 
(MT) LÖSSNITZ: Am Sonntag wurde der 4. Lößnitzer Salzlauf an Erzgebirgshalle gestartet. Eine Ergebnisübersicht ist dazu im Internet unter salz-lauf.de zu finden.
Angeboten wurden wieder verschiedene Streckendistanzen. Als Erste gingen die Kinder ins Rennen. Eine Wanderung war noch davor 9 Uhr gestartet worden. Letztendlich wurden nicht ganz 400 Aktive gezählt. Klingt viel, aber nicht für den Lößnitzer Salzlauf. Die Veranstalter hatten mit mehr Teilnehmern gehofft. (Bildquelle: Bernd Pudwil)
» L I N K S  zur Nachricht
weitere Info’s: salz-lauf.de
 » M E D I A T H E K  |VideoKeine 400 Aktiven bei Lößnitzer Salzlauf  
Seite 1 von 887  1234...885886»
Einträge pro Seite:  510204080
zur mobilen Version