Quicklinks:

Bereitschaftsdienste:

Online-Formulare:

Gewerbe Online:

Gemeinsame Mitte:

Erlebnisheimat Erzgebirge
Regionalmanagement Erzgebirge

Gästebuch

Anzeige: 1 - 10 von 48.
Björn Wallers aus Mannheim
Sonntag, 24.09.17 01:32
Das Ferienhaus von Anja (Nitsch) ist wirklich schön. Unseren Urlaub hier zu verbringen, das war die beste Entscheidung seit langem. Jeden Tag waren wir unterwegs und konnten beim richtig herrlichem Wetter die Gegend erkunden. Ihr seid wahrlich gesegnet mit einem absolut schönen Plätzchen auf der Erde. Gerade unsere Tour um die Cranzahl Talsperre war etwas, um mal wieder herunterzufahren von all dem Stress während der Arbeit.

Peter Garmischt aus München
Donnerstag, 24.08.17 04:33
Es ist schon wirklich lange her das ich in Bärenstein einige Zeit verbracht habe. Es war nur ein kurzer Aufenthalt (1 1/2 Jahre), da ich zu meiner damaligen Freundin 'bei euch' gezogen bin und es nicht lange halten sollte. Doch kann ich bis heute sagen das ich selber niemals in einem idyllischeren Ort gelebt habe als hier. Dagegen waren die Folgejahre in München schon fast als stressig zu bezeichnen. Aber das ist wohl eben der Vorteil an solch 'kleinen' Orten, das Leben ist noch viel entspannter.
Liebe Grüße
Peter

Hartmut Becher aus Lichtenau b. Ansbach
Mittwoch, 18.01.17 20:49
Das Amtsblatt ist immer wieder sehr interessant zu lesen, da weiss man in der Ferne, wie's drhamm gieht.In der närrischen Zeit wünsche ich dem BKK und seinen Gästen ein donnerndes "Franken Helau", macht weiter so mit Euren spitzenmäßigen Programmen.

Randy Estel aus Bergen auf Rügen
Mittwoch, 23.11.16 22:01
Hallo

Ich such Informationen von meinem Ur, Ur Opa Emil Estel. Er müßte eine Textilfabrik gehabt haben. Kann mir da einer weiterhelfen?

Jürgen Seldis aus Hamburg
Mittwoch, 02.11.16 06:12
Wir haben uns als Grossstädter
aus Hamburg in Bärenstein und im Erzgebirge sehr wohl gefühlt.
Das gilt im Sommer und im Winter.Wir haben auch gelernt,dass man zum Skifahren nicht immer in die Alpen fahren muss.
Möge sich die Region so hervorragend weiterentwickeln!Wir
freuen uns sehr über die positive Entwicklung unserer gemeinsamen Bundesrepublik.

Michael Bothe aus Oderberg/by
Freitag, 05.08.16 13:37
Wer kennt den Spruch?
"Soll es was besonderes sein trink Fruchtgetränk aus Bärenstein".
Glück Auf der Rauchmann

Adam Nowak
Donnerstag, 03.12.15 08:19
Sehr gute Seite

Peter Oesterreich aus 08294 Lößnitz
Mittwoch, 21.05.14 14:31
Eintrag Gästebuch Bärenstein Lößnitz, im Mai 2014

Peter Oesterreich ehemaliger Bausoldat

Bärenstein war für ca.45 Bausoldaten, (d.h. Wehrdienst ohne Waffe in der DDR) vom 01.November 1967 bis 29. April 1969 unser Kompanie Standort.
Nach 45 Jahren unserer Entlassung haben wir uns in Bärenstein wieder getroffen. Viele waren nach 45 Jahren das erste Mal wieder in Bärenstein und waren sehr beeindruckt von den sichtbaren positiven Veränderungen in Bärenstein und Vejperty.
Für die Unterstützung bei der Ausgestaltung dieses Treffens in Bärenstein möchten wir als Teilnehmer herzlich Danke sagen
bei Herrn Frank als Ortchronist
bei Herrn Genz für die interessante Führung durch Bärenstein und Vejperty,
bei Frau Wiegand vom Cil 3 Projekt und für die Grußworte von Herrn
Bürgermeister Herr Schlegel
Das ist gelebtes Engagement für unsere Erzgebirgsheimat!
Der Gemeindeabend im Gemeindehaus unter Leitung von Pfarrer Mehnert zeigte durch persönliche Schilderungen der Anwesenden die besonders angespannte politische Lage 1968.

Mit herzlichen Grüßen

Peter Oesterreich

Carmen Müller, geb. Dittrich aus Clausnitz
Sonntag, 02.03.14 12:48
Ich freue mich sehr, dass mein Heimatort den Wettbewerb gewonnen hat und gratuliere recht herzlich.
Selbstverständlich habe ich auch entsprechend mit gestimmt.
Es ist einfach toll, was da auf die Beine gestellt wurde.

Rolf Grund aus Darmstadt
Samstag, 01.03.14 09:33
Herzliche Grüße aus Darmstadt an beide Grenzgemeinden. Ein schöner Erfolg beim mdr-Wintermärchen für Bärenstein und Weipert! Zusammenarbeit lohnt sich doch immer wieder.

zur mobilen Version