Quicklinks:

Bereitschaftsdienste:

Online-Formulare:

Gewerbe Online:

Gemeinsame Mitte:

Erlebnisheimat Erzgebirge
Regionalmanagement Erzgebirge

Eine umfangreiche Vereins-Chronik wurde erstellt. Mit dem Erwerb der Chronik unterstützen Sie unsere gute Jugendarbeit und unseren Verein. Lassen sie sich überraschen.

 

... aus unserer Chronik

Vom ersten Spatenstich zum ersten Tor:

Nach jahrelangen Bauarbeiten wurde am 14.08.1932 schließlich das neue Stadion eingeweiht. Das Eröffnungsspiel gegen den Chemnitzer Ballspielclub ging 1:3 verloren.

In den 30er Jahren wurden die Bärensteiner Fußballer erstmals Kreismeister

Ehrentafel der Kreismeisterschaft von 1950/51

Der Fußballverein in Bärenstein erlebte in seiner 100-jährigen Historie viele glorreiche Momente. In den 70ern war unter anderem der FSV Zwickau zu Gast auf dem Platz am Waldstadion in Bärenstein. Auch wenn das Spiel verloren ging, die zu Hunderten erschienenen Zuschauer waren trotzdem hellauf begeistert.

 

 

Peter Nestler hat als Bärensteiner Fußballer den größten Sprung geschafft. Im Juniorenbereich schürte er noch die Töppen für seinen Heimatverein. In den 70er Jahren wechselte er in die Oberliga nach Zwickau.

Unser ganzer Stolz. Unser Waldstadion.

Luftaufnahme von 2004

zur mobilen Version